Katharina

SMM Tag 13 – Seeding – Hootsuite

Hinterlasse einen Kommentar

Seeding ist eine Strategie im Viralmarketing, bei der es darum geht, Infos möglichst schnell und kostengünstig zu verbreiten. Mit dem Ziel, eine kritische Masse zu erreichen, von der aus die Nutzer durch Teilen und Empfehlen selbst zur viralen Verbreitung der Infos beitragen.

seeding

Bei Plattformen wie Unruly oder Shareifyoulike geht es darum, Virals zu verteilen.

Um auf seine Website Social Media (Share/Follow) Buttons in einer „Leiste“ zusammenzustellen und einzufügen, bieten sich die Plattformen Sharethis und Addthis an.

Hootsuite

Umfangreiches Tool, um mehrere soziale Netzwerke zu verwalten.

> Registrieren oder mit bestehendem Account anmelden

> Beim Verbinden eines sozialen Netzwerks mit Hootsuite kommen Abfragen zu den Berechtigungen, die Hootsuite erhalten soll (üblicherweise alle). Jedes soziale Netzwerk muss jeweils mit der Hootsuite verbunden werden.

> Beispiel-Ausgangssituation: Facebook-Anbindung, sonst noch keinerlei Einstellungen

> über Tabs lege ich beispielsweise die einzelnen Netzwerke an, 1 Tab pro Netzwerk (empfohlen)

> über +Stream hinzufügen, lege ich einen Stream an, in den ausgewählte Nachrichten reinlaufen. Pro Netzwerk stehen unterschiedliche Streams zur Auswahl

Kurzes Info-Video zur Hootsuite

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s